Stellt vor euer Forum / Board

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wir haben ein Forum welches sich mit dem Flashen von Handys befasst.Gegründet haben wir es am 1. Februar 2014
      Android-HuBo.de | Das deutsche Android-Forum für Custom-Roms, Apps, Recovery & Kernel!

      The post was edited 1 time, last by Bodo ().

    • ac-cafe.de ist die Anlaufstelle für Themen rund um Animal Crossing mit Gewinnspielen und vieles mehr. Beginne mit AC–Café.de ein neues Leben als Bürgermeister deiner eigenen Stadt und lerne viele neue Freunde kennen.

      Erklärung zu Animal Crossing:
      Also bei uns geht es sozusagen um ein Nintendospiel :D welches man auf dem Nintendo DS (Animal Crossing Wild World), Nintendo 3DS (Animal Crossing New Leaf und Happy Home Designer), auf der Wii (Animal Crossing: Let's go to the City) und auf dem GameCube (Animal Crossing) spielen kann. Das sind 4 Spiele, die jeweils für die entsprechende Konsole von Nintendo rausgebracht wurde, also zusagen Nachfolger :) Für die Wii U gibt es dann noch ein Brettspiel mit Amiibofunktion. Diese Animal Crossing Amiibos lassen sich natürlich auch für Animal Crossing Happy Home Designer auf dem Nintendo 3DS verwenden. In Happy Home Designer kann man für die Figuren (Tiere) Häuser einrichten.

      ac-cafe.de ist die Anlaufstelle für Themen rund um Animal Crossing mit Gewinnspielen und vieles mehr. Beginne mit AC–Café.de ein neues Leben als Bürgermeister deiner eigenen Stadt und lerne viele neue Freunde kennen.
    • Ich mach mal Copy-Paste, in Kurzform:

      Wie so oft werden Foren geschlossen da der Betreiber keine Zeit mehr hat sein Projekt vernünftig weiter zu führen. So erging es auch uns in einem auf Skorpione spezialisiertem Forum.
      Das SKF (Skorpionforen.eu) gab es fast 10 Jahre. Und wir als Moderatoren und User haben nach einer neuen Heimat gesucht.

      Also haben wir uns zusammengesetzt und was neues gemacht. So entstand Skorpionforum.com.

      Wie der Name sagt, es geht um Skorpione. Aber auch andere Wirbellose dürfen hier vorgestellt und diskutiert werden.
      Unser Ziel ist es, in Co-Existenz mit Facebook (wir haben 2 ca. 1000 User starke Gruppen, eine für allgemeine Diskussionen, die Andere speziell für den Verkauf und Kauf von Skorpionen) wieder einen dauerhaften und nachhaltigen Platz für Wissen rund um das Hobby der Skorpione zu schaffen.
      Facebook ist zwar super einfach zu bedienen, aber nachhaltig kann dort einfach kein Wissen gesammelt werden.

      Es soll ein Mix aus Wissenschaftlichen- und Einsteiger Themen werden.
      Hierfür haben wir zB einen in der Szene bekannten Züchter und Buchautor, und bekannte große, private Züchter im Team.

      Durch die vorhandene Erfahrung haben wir auch einen guten Grundstock an Content. Problematisch ist bei solchen Foren ja immer, dass irgendwann mal alles gesagt ist. Wissenschaftliche Neuerungen und Entdeckungen sind selten. Jede Frage ist irgendwann erklärt.

      Online sind wir seit 24.07.15.
      Mittlerweile konnten wir sogar die Datenbank des alten Forums bekommen und importieren. Somit haben wir ca. 87000 Beiträge zum Thema retten können.

      Unsere Philosophie ist das ganze werbefrei zu betreiben. Aktuell wird alles privat von den Admins und Mods finanziert. Es ist eben ein Hobby, und das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

      Das ist eigentlich schon alles, link in der Signatur. Wer sich für skurrile Schattenjäger interessiert ist herzlich willkommen :D

      Gruß

      Thorsten
    • Wir machen mal weiter, mit 2 Foren die nebenher am Laufen sind.

      Zum einen:
      board.polizei-kontrollen.de
      Dies ist das Forum der Tochter Firma von HostingTime -> PoKo UG, handelt sich im großen und ganzen um ein Verkehrsprojekt und einer App die vor Blitzern warnt, näheres auf polizei-kontrollen.de sowie poko-app.de

      Und das zweite war mal eine Schnapsidee und Endstand für eine Hundewiese im Raum Baden-Württemberg und dient nun als allgemeines Forum für Hunde & Hundewiesen: hundewiese-forum.de
    • Dann will ich auch mal... :D

      CompiWare ist im Juni 2010 aus einer Laune heraus entstanden. Die damaligen Admins und ihr Team wollten sich ein eigenes kleines Zuhause aufbauen - weit weg von den großen Computerforen, die es in den Weiten des Internets gab. Dies war der Grundstein für das heutige CompiWare-Forum, welches seinen Mitgliedern nach fast 6 Jahren auch heute noch eine Diskussionsplattform bietet.

      Natürlich hat sich in der langen Zeit viel getan und geändert. Nur einer der beiden Ur-Admins ist auch heute noch mehr oder weniger aktiv. Zusammen mit mir verwaltet er das Forum, welches anfänglich über den Hoster ForumProfi.de lief. Nur kurze Zeit später wechselten wir den Hoster und reservierten uns unsere eigene Domain. Inzwischen sind wir über drei Domains erreichbar. Als Forensoftware diente ursprünglich das phpBB2. Ende 2013 sind wir dann vom WBB3 auf das aktuelle WBB4 gewechselt.

      Das CompiWare-Team besteht aus engagierten und erfahrenen Leuten, die bereits über Jahre hinweg in anderen Foren und im privaten Bereich Erfahrungen mit PCs gesammelt haben. Nach einer größeren Säuberungsaktion sind wir aktuell wieder bei über 600 Mitgliedern, wovon allerdings nur ein kleiner Teil sehr regelmäßig aktiv ist. CompiWare ist somit zwar kein sehr großes Forum, aber die Atmosphäre stimmt, die Leute sind nett und es macht Spaß, sich dort über Gott und die Welt auszutauschen.

      Unsere Themenschwerpunkte sind Computer Hard- & Software, Kaufberatung, Games und Downloads. Außerdem biete ich seit Kurzem meine selbst gebastelten Language- & Uncut-Patches zum Download an. :)

      The post was edited 1 time, last by NoAccount ().

    • Das Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark!

      borderline-forum.net

      Der Begriff "Borderline" löst in vielen Teilen der Gesellschaft Unsicherheit, Ängste, Ablehnung oder Ausgrenzung aus. Die Betroffenen fühlen sich sehr allein gelassen, abgestempelt, aber auch abgelehnt. Angehörige fühlen sich schnell überfordert. Bei uns im Forum ist keiner alleine, denn wir gehen diesen steinigen Weg in Richtung Gesundung gemeinsam. Hier finden sich Betroffene, Angehörige und Interessierte zusammen, um gemeinsam gegen das Borderline Syndrom zu kämpfen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir gemeinsam am stärksten sind, deswegen heißt es auch: Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark.

      Unser Forum dient zum gemeinsamen Austausch aber auch darum, sich gegenseitig Hilfestellungen zu geben und aufkommende Fragen im Umgang mit diesem Störungsbild zu klären. Das Forum ist in viele verschiedene Bereiche aufgeteilt, damit allen die Möglichkeit gegeben wird, sich ausführlich auszutauschen. Zum Beispiel gibt es einen Bereich wo alles besprochen werden kann, was mit dem Borderline Syndrom zu tun hat. Es gibt aber auch einen Bereich für die komorbiden Störungen, wie z.B. Depressionen, Ängste, Phobien und Panik, Essstörungen, dissoziative Störungen, Süchte, Zwänge uvm. Die Ausprägung dieser Persönlichkeitsstörung ist sehr unterschiedlich, sodass jeder Betroffene sich hier über seine individuellen Schwerpunkte austauschen kann.

      Auch haben wir einen Bereich für Angehörige zur Verfügung gestellt, der bereits fleißig genutzt wird.

      Da uns der Schutz der Mitglieder sehr wichtig ist, gibt es geschützte Unterforen, die man nur mit einer speziellen Freischaltung betreten kann, wie z.B. den Sexualitätsbereich ab 18 Jahren oder den Bereich für Missbrauchserfahrungen. Dort können sich unsere Mitglieder in einem besonders geschützten Rahmen frei austauschen.

      Da wir ein reines Selbsthilfeforum sind und unser Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" lautet, distanzieren wir uns absolut von destruktiven Foren. In unserem Forum werden durch unsere Nutzungsbestimmungen destruktive Ausführungen wie z.B. Werkzeugangaben zur Selbstverletzung und Methodendiskussionen unterbunden.

      Da das Leben aber nicht nur aus dem Borderline Syndrom besteht, bieten wir in unserem Forum auch andere Bereiche an, wie zum Beispiel den Austausch über alltägliche Themen oder eine Spieleecke, einen Notfallbereich, Onlineberatung, Anlaufstellen u.v.m. Wir bieten auch gemeinsame Aktionen an und im Chat können sich alle live und in Echtzeit unterhalten.

      Zuletzt bleibt uns jeden zu ermutigen, seinen Weg zu finden - hier sind wir gemeinsam stark und wir freuen uns auf jeden, der Teil unserer Gemeinschaft werden möchte. In dem Sinne: tritt ein in unser kostenfreies Forum "Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark".

      Es grüßt dich ganz herzlich das Team von:
      Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark :)
    • In meinem Forum spielen wir ab und zu so ein tolles Forenspiel :D wird wohl bestimmt jemand kennen, die Werwölfe von Düsterwald. Dieses Forenspiel kann ich euch nur empfehlen. Wer nicht weiss wie das geht, kann auf meiner Seite mal reinschauen in die Runden, wie das da so abläuft. Heute geht die 5. Runde zuende und die Wölfe haben gewonnen. Ich selbst war der Wolfsvater. :love: 8)

      ac-cafe.de ist die Anlaufstelle für Themen rund um Animal Crossing mit Gewinnspielen und vieles mehr. Beginne mit AC–Café.de ein neues Leben als Bürgermeister deiner eigenen Stadt und lerne viele neue Freunde kennen.




    • Wer steckt hinter dieser Seite ?

      Ich bin ausgebildete Zierpflanzengärtnerin und war u. a. als Gärtnerin für Grab- & Gartenpflege einige Jahre Selbstständig tätig.
      Auch wenn ich heute diesen Beruf nicht mehr ausübe, so ist doch meine Leidenschaft zu den Pflanzen immer geblieben.
      Diese Leidenschaft möchte ich sehr gerne teilen.
      Da ich über langjährige Erfahrungen als Administratorin verfüge, habe ich im Mai 2015 beschlossen ein Forum zu eröffnen.

      Was ist der Sinn dieser Community ?

      Jeder, der sich für die Themen Pflanzen, Garten, Natur und Tiere interessiert, erhält hier die Möglichkeit sich auszutauschen.
      Es können persönliche Tipps weitergegeben, eigene Fotos gezeigt oder jederzeit Fragen gestellt werden.

      Sehr wichtig wäre mir noch zu erwähnen, das dahinter weder ein kommerzieller Hintergrund steckt,
      noch das es sich um ein reines Fachforum für Profis handelt !

      Ich spreche besonders diejenigen an, die über keinen grünen Daumen, wenig Erfahrung verfügen, sei es zu den Themen Pflanzen,
      Garten oder Tiere und bis jetzt nie groß getraut haben, sich aktiv in einem Forum einzubringen.
      Ich spreche daher auch diejenigen an, die schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht haben.

      Hier wird man weder unfreundliche Mitglieder, noch eine Cliquenwirtschaft finden.
      Man findet hier auch keine Vorstellungs-, tägliche Anwesenheits- und Beitragspflicht.

      Pflanzen sind mein Hobby.
      Dieses Forum ist ebenfalls mein Hobby.
      Es soll nicht nur mir Freude bringen, sondern auch allen Mitgliedern und Besuchern, die hierher finden.

      Eröffnet ein neues Benutzerkonto und überzeugt Euch gerne selbst.

      LG Ute

      The post was edited 2 times, last by *Ute* ().

    • Hallo, wir sind die Neuen hier und passend zu dem, was Knuddchen geschrieben hat, werde ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und unser Forum vorstellen.

      knuddchen wrote:

      In meinem Forum spielen wir ab und zu so ein tolles Forenspiel wird wohl bestimmt jemand kennen, die Werwölfe von Düsterwald. Dieses Forenspiel kann ich euch nur empfehlen.
      Werwolf-online - das beliebte Gesellschaftsspiel online spielen!
      Unser Forum hat den Schwerpunkt "die Werwölfe von Düsterwald" und läuft seit heute Nacht auf einem der Server von hostingtime. Gegründet wurde das Forum an und für sich schon viele Jahre, bevor ich mich dort überhaupt angemeldet habe auf einem eher bescheidenen Gratisforenanbieter...weswegen ich dann irgendwann einmal angefangen habe, das Forum zu Modernisieren und auf WBB4 umzustellen - seit Juli 2014 & nach gefühlt 9 Monaten Arbeit (und dem Problem, das der Kalender erst Monate später verfügbar war) sind wir jetzt unter werwolf-online.com erreichbar und haben eine sehr aktive Community, die unter Anderem auch durch einen recht großen Off-Topic- & Spielebereich im Forum sehr eng zusammengewachsen ist.

      Außerdem liegt ein großer Schwerpunkt des Forums im Chat, der vor allem Abends in der Regel recht gut gefüllt ist - was zum Teil auch damit zusammenhängt, dass dort regelmäßig "gezockt" wird...unter Anderem Spiele Kutschfahrt, die Werwölfe von Düsterwald etc. - vor allem Abends/Nachts ist die Aktivität bei uns im Forum relativ groß.

      Unser Themenschwerpunkt liegt jedoch in regelmäßigen Runden "die Werwölfe von Düsterwald" - und wir bieten eine große Palette an unterschiedlichen Spielmodis & Rollen an.