Teamspeicher Plugin - Image-Upload-Plugin

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Teamspeicher Plugin - Image-Upload-Plugin


      Nun auch für das WBB4 - Kinderleicht, Schnell & Sicher Bilder hochladen ohne das eure Nutzer das Forum verlassen müssen.

      Dieses Plugin fügt einen Tab Reiter beim Schreiben einer Antwort oder beim erstellen eines Threads bei euch im Forum hinzu.

      Das Forum arbeitet ähnlich wie der Reiter "Dateianhänge". Nach dem Upload des jeweiligen Bildes kann das Forum nach beliebiger Größe in eurem Text Feld eingebunden werden.

      Die Bilder werden auf unbestimmte Zeit auf unseren Servern gespeichert, und gehen somit nicht verloren. Ihr Spart hierbei Speicherplatz, da die Bilder nicht auf eurem Webspace gespeichert werden sondern Extern auf den HostingTime Servern.

      [product]33[/product]
    • Im Grunde ein schöne Sache, nur habe ich die Erfahrung gemacht das die hochgeladenen Bilder nicht zu 100% auf fremde Server bleiben.
      Es schossen ja vor einiger Zeit die Uploader wie Pilze aus dem Boden mit dem Versprechen das die Bilder unbegrenzt gespeichert bleiben. Ich finde da gibst keine Garantie.

      Mir persönlich wäre es lieber solche Sachen auf dem eigenen Server zu lassen. Es wäre vielleicht eine Bereicherung selbst entscheiden zu können wohin man die Bilder speichern möchte extern oder intern (unabhängig vom Reiter Dateianhänge).

      Meine Meinung halt. ;)

      LG
      Jacky
    • Jacky wrote:

      Im Grunde ein schöne Sache, nur habe ich die Erfahrung gemacht das die hochgeladenen Bilder nicht zu 100% auf fremde Server bleiben.
      Es schossen ja vor einiger Zeit die Uploader wie Pilze aus dem Boden mit dem Versprechen das die Bilder unbegrenzt gespeichert bleiben. Ich finde da gibst keine Garantie.

      Mir persönlich wäre es lieber solche Sachen auf dem eigenen Server zu lassen. Es wäre vielleicht eine Bereicherung selbst entscheiden zu können wohin man die Bilder speichern möchte extern oder intern (unabhängig vom Reiter Dateianhänge).

      Meine Meinung halt. ;)

      LG
      Jacky
      Versichern kann ich hierbei das die Bilder jedoch auf unbegrenzte Zeit gespeichert werden.

      Evtl. kennt der eine oder andere noch das gute alte Shapeloft, das war ebenfalls von uns, die Bilder die vor 5 Jahren hoch geladen wurden, existieren auch noch heute, und genauso ist es auch mit Teamspeicher bzw. wird es auch bleiben.

      Bilder benötigen keine Dumping Ressourcen an Speicherplatz, weshalb das ganze eine ziemlich entspannte Sache ist.

      Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du der ganzen Sache vertraust, und es ggf. einfach ausprobierst :)
    • Ich weiß auch noch nicht, was ich von einem solchen Plugin halten soll. Ist ja nett und schön, dass die Bilder gespeichert werden. Aber wer aus meinem Forum nutzt denn diese Funktion, wenn er seine ganzen Bilder doch bereits auf zig Uploadern hochgeladen hat? Und wenn ich sei jetzt zwinge, ihre Bilder über das Forum auf "Teamspeicher.de" hoch zu laden, dann lassen sie es vermutlich gleich ganz sein. Ich weiß nicht so recht...
    • PoooMukkel wrote:

      Ich weiß auch noch nicht, was ich von einem solchen Plugin halten soll. Ist ja nett und schön, dass die Bilder gespeichert werden. Aber wer aus meinem Forum nutzt denn diese Funktion, wenn er seine ganzen Bilder doch bereits auf zig Uploadern hochgeladen hat? Und wenn ich sei jetzt zwinge, ihre Bilder über das Forum auf "Teamspeicher.de" hoch zu laden, dann lassen sie es vermutlich gleich ganz sein. Ich weiß nicht so recht...
      Die die es bereits wo anders hochgeladen haben, müssen es ja nicht erneut hochladen. Es geht hierbei um alle neuen Bilder die hochgeladen werden müssen.

      Ob man dies jetzt wo anders hoch läd oder direkt über das Forum was somit nicht verlassen werden muss ist jedem selbst überlassen.
      Zusätzlich könnte man die Funktion: "Dateianhänge" für User ausschalten, somit besteht nur noch die Möglichkeit über Teamspeicher seine Bilder hochzuladen.
    • HostingTime wrote:

      Zusätzlich könnte man die Funktion: "Dateianhänge" für User ausschalten, somit besteht nur noch die Möglichkeit über Teamspeicher seine Bilder hochzuladen.
      da in meinem Forum logischerweise sehr viele Fotos gezeigt werden, wäre das eine super Option um Speicher zu sparen. :thumbup:

      Was mir eben aber aufgefallen ist, das man Dateianhänge, falls man ein falsches Foto hochgeladen hat, wieder löschen kann. Hier fehlt diese Funktion oder habe ich da etwas übersehen ?
      LG Ute
    • Ich glaube ich habe meine Frage nicht richtig gestellt. Ich meinte das man nach dem Hochladen dieses Löschen :



      Das Bild ist hochgeladen und wenn es nun falsch ist, kann man es nicht mehr entfernen.

      Aber wäre es denn nicht gut, wenn man Bilder, die man falsch hochgeladen hat nicht wieder löschen könnte, um bei Euch Speicher zu sparen ?
      LG Ute
    • sehe ich auch so Ute. Man sollte schon das Bild löschen können, wenn man ausversehen ein falsches ausgewählt hat zum Hochladen.

      ac-cafe.de ist die Anlaufstelle für Themen rund um Animal Crossing mit Gewinnspielen und vieles mehr. Beginne mit AC–Café.de ein neues Leben als Bürgermeister deiner eigenen Stadt und lerne viele neue Freunde kennen.
    • Das ganze wird mit der zeit eingefügt, so das man einen einmaligen lösch Link/Code bekommt wo durch man das Bild löschen kann.
      Die Frage dabe ist ob man das ganze, wenn im Editor im Forum hochlädt, ob der Code zum löschen im Forum gesichert werde sollte.
    • Cyperghost wrote:

      Das ganze wird mit der zeit eingefügt, so das man einen einmaligen lösch Link/Code bekommt wo durch man das Bild löschen kann.
      das wäre echt super ! Dann würde ich das sehr gerne nutzen, da in meinem Forum sehr viele Fotos gezeigt werden. Spart Speicher.

      Cyperghost wrote:

      Die Frage dabe ist ob man das ganze, wenn im Editor im Forum hochlädt, ob der Code zum löschen im Forum gesichert werde sollte.
      das kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß wie groß der Aufwand ist. Vielleicht aber eine Option das man als Admin oder Mod das Bild entfernen kann, wenn es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt ?
      LG Ute