Urheberrecht etc....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urheberrecht etc....

      Hallo @ all

      ich habe mal eine Frage bez. dem Urheberrecht / Copyright.
      Ich habe bereits über Google gesucht und vieles gelesen, doch nirgends erhalte ich auch nur annähernd eine Antwort auf meine Frage.

      Unser Forum ist ja etwas "speziell" :D
      Wir sind ein kleines, privates Forum und die Regeln (auch bez. Urheberrecht) sind klar formuliert.
      Nun erhielt ich gestern eine Anfrage von einem Benutzer, ob es denn erlaubt sei, ein Bild von einem anderen Benutzer innerhalb des Forums zu "kopieren".
      Für mich war das bisher ok, weil das Bild ja im Forum bleibt und quasi nur in einem anderen Thread gezeigt wurde (nicht vom Urheber allerdings!), zum Beispiel als "Bild des Tages", was ja was besonderes ist.

      Mich würde interessieren wie ihr das handhabt und wie die Rechtslage dazu ist.
      Meine Google Recherche war ja leider nicht erfolgreich.

      Freu mich auf eure Antworten!